Jetzt umsteigen und gewinnen.

Jetzt umsteigen und gewinnen.

Wir wollten beweisen, dass unser neues Schnellnetz eine echte Alternative im Düsseldorfer Stadtverkehr ist und haben deshalb aufgerufen, das neue Angebot auf Herz und Nieren zu testen! Hier finden Sie einige Stimmen von Teilnehmern:

Warum sich das Umsteigen lohnt.
Das sagen unsere Passagiere.


Christian auf Facebook:

„Durch die neue M1 Linie von Benrath nach Stockum spare ich ungefähr 45 Minuten pro Fahrt. Dadurch kann ich meine Tochter in der Woche fast 4 Stunden länger sehen 🙂

noemiii_paulina auf Instagram: 

„Mit den ÖPNV gelange ich zu meinem neuen Praktikumsplatz. Durch die Unterstützung der Rheinbahn könnte ich meinen Traum, Ärztin zu werden, verwirklichen. Außerdem schont man die Umwelt und entlastet die Straßen.

Yeliz per Mail:

Ich bin endlich wieder nach Düsseldorf zurückgezogen und bin super schnell mit dem neuen Netz unterwegs. Ein Ticket würde sich mehr als lohnen! Vor allem weil das Streckennetz sich selbst bei mir in meinem kleinen Vorort erweitert hat! Super! Danke.

Yvonne auf Facebook: 

„Habe nächste Woche eine neue Stelle, wobei ich jetzt immer mit euch fahren werde… Bin letzte Woche mit dem M3 gefahren!!!!! Super genial!“

Alexander auf Facebook: 

„Man spart Zeit, muss keinen Parkplatz suchen und ich würde das Ticket gern meiner Mutter schenken, damit sie auch in den Genuss der Rheinbahn kommt. Außerdem schützt man die Umwelt und sie muss nicht so oft mit dem Auto fahren.“

Franka auf Instagram:

„Ich #steigum, da der ÖPNV so gut vernetzt ist, dass sich Alternativen für mich nicht lohnen. Außerdem ist es mir für die Umwelt wichtig, darauf zu achten, dass auf den Straßen weniger Autos unterwegs sind.“

Manuela auf Facebook:

Für mich lohnt es sich. Muss von Heerdt nach Gerresheim und bin mit dem M2 viel schneller bei der Arbeit und vor allem abends auch schneller zuhause  echt super 

Eduardo auf Instagram: 

„Statt mit dem Auto beispielsweise in die Stadt zu fahren, lohnt es sich eher mit dem ÖPNV zu fahren, zu weniger Emission zu führen und zu entspannen.“

André auf Facebook:

„Ich bin letztens mit dem M1 von der Haltestelle Vennhauser Allee bis zur Haltestelle Forst gefahren, in 11, ja elf Minuten!!! Wahnsinn! So schnell bin ich noch nie zum Heimspiel der Düsseldorf Panther gekommen!!!

Pahaos per Mail:

Der M1 erleichtert mein Leben um einiges. Endlich brauch ich keinen Umweg mehr zu meiner besten Freundin fahren, sondern kann ganz gemütlich in den M1 steigen und bin blitzschnell da. Perfekt, danke!

Denise auf Facebook:

„Man spart Zeit, ist total flexibel, keine Staus oder Parkplatzsuche und man kommt einfach überall hin!

Jens per Mail:

„Häufig entscheide ich mich in der Mittagspause schnell in die City zu fahren und zurück. Mit dem Auto hätte ich zeitlich und kostenmäßig keine Chance.

Israel auf Facebook:

„Entspannt, pünktlich, ohne Parkplatzsuche in die Stadt zu kommen ist eine tolle Sache!

Mehr zum Umstieg: